Der Führerschein ist da !!!

Tanja hat´s gepackt !  Herzlichen Glückwunsch !!! 

Zeugnisse

Sehr zufriedene und stolze Eltern haben unsere Kinder nach Ausgabe der Zeugnisse gesehen. In diesem Jahr gab es keine 4. Bei Tanja in der 10.Klasse sind die 1en in Physik und Chemie sowie die 2en in Bio, Deutsch und Französisch hervorzuheben. Bei Jan in der 4.Klasse sind die 1en in Religion, Englisch und natürlich Sport sowie die 2en in Mathe und HSU tolle Zensuren. Klasse Leistung von beiden Kindern !!!

Jan hat seinen Fahrradführerschein

Unser Janni hat heute seinen Fahrradführerschein bestanden. Bei der theoretischen Prüfung hat er nur einen Fehler gemacht, die praktische Prüfung war für ihn kein Problem. Also, immer den Helm aufsetzen und schön vorsichtig fahren !

Tanja das erste Mal allein im Ausland

Unsere "Große" ist zum Schüleraustausch nach Nantes (Frankreich) gefahren.

Das Problem der Trennung hat Sie weder mit den Eltern, noch mit ihrem Bruder,

aber mit ihrem Freund Matthis, den Tanni nun bis Samstag nicht sehen kann.

Mein Tip: Rückwärts zählen, noch 7x schlafen, noch 6x schlafen, usw.........!

Jan hat seine neue Schule gefunden 

Für unseren "Kleinsten" geht es ab 16.08.2011 auf die weiterführende Schule. Und wohin? Natürlich auf die, in der auch seine Schwester momentan ist, nämlich das Katharineum. Wenn alles gut läuft dann gehen die Beiden noch mindestens 3 Jahre auf die gleiche Schule. Viel Glück !

Achtung Autofahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer

Unsere Tanja hat mit dem Führerscheín begonnen. Da ich aber nie genau weiß wann die praktischen Fahrstunden sind, in der nächsten Zeit besonders vorsichtig im Straßenverkehr sein, hi, hi, hi !!!